Skip to main content
Laden...
Laden...

Trainingszeiten und Ansprechpartner

 

1. und 2. Mannschaft:

Trainer: Richard Warlimont

Tel.: 0176/63390670

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr

 

AH Mannschaft:

Trainer: Thomas Hiltl

Tel.: 0160-94558030

e-mail:

Trainingszeiten Alte Herren und Alte Liga:

Montag 18:30-20:30

Historischer Erfolg für die Alten Herren des TSV Bernhardswald

Wie bereits berichtet, hatten sich die Alten Herren des TSV Bernhardswald mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Ost, neben den beiden anderen Kreisliga-Meistern FC Jura und Titelverteidiger SV Raigering für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" haben die drei Mannschaften dann am Samstag, 13. November in Bernhardswald, vor den Augen von Bezirks-Seniorenspielleiter Johann Dammer und Bezirks-Vorsitzenden Thomas Graml, den Oberpfalzmeister ausgespielt.

Im ersten Spiel standen sich der TSV Bernhardswald und der extra per Bus angereiste FC Jura gegenüber. Nachdem die Heimmannschaft in der ersten Spielhälfte leichte Feldvorteile hatte, übernahm der FC Jura in der Folge immer mehr das Spielgeschehen und versuchte vor allem mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Letztlich mussten sich aber beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügen, was für beide noch alle Chancen offen hielt.

In der zweiten Begegnung griff der Titelverteider SV Raigering ins Geschehen ein und fuhr einen verdienten 1:0 Sieg gegen den FC Jura ein.

Somit war in der letzten Partie Spannung pur garantiert, da der Oberpfalzmeister nach der regulären Spielzeit fest stehen würde.

Gegen den bayerischen Vize-Meister SV Raigering zeigten die TSV Alten Herren eine kompakte, leidenschaftliche Mannschaftsleistung und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Nach 5 Minuten setzte der TSV Torschützenkönig Michael "Kanone" Stuber einem langen Ball nach und seine halbhohe Flanke drückte der TSV Spielmacher Mattia Magnani zum viel umjubelten 1:0 über die Linie. In der Folge wuchsen die TSV Alten Herren, unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer, über sich hinaus und hätten die Führung sogar ausbauen können. Obwohl der TSV Edelfan Markus Islinger seinen TSV mit der Trompete immer wieder zur "Attacke" blies, drückte der favorisierte SV Raigering mit zunehmender Spieldauer vehement auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrmals aus aussichtsreichen Positionen am erneut glänzend aufgelegten TSV Torhüter Christian Humbs. So ließ die TSV Truppe um Spielertrainer Thomas Hiltl und Kapitän Josef Kürzinger im Endeffekt mit Glück + Können kein Gegentor mehr zu und machte bei Fritz-Walter-Wetter das Wunder von Bernhardswald perfekt.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nimmt somit eine Fußball Mannschaft des TSV an der im nächsten Jahr stattfindenden bayerischen Meisterschaft teil. Nach der von Johann Dammer und Thomas Graml in der TSV Sportgaststätte vorgenommenen Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen mehr und alle TSV Anhänger sangen "Die Nummer 1 der Oberpfalz sind wir". Im Laufe der  langen Siegesnacht wurde dieser "Klassiker" dann noch mehrmals lauthals gegrölt.

Diesen historischen Erfolgt honoriert auch die Gemeinde Bernhardswald und so steht für die TSV Alten Herren demnächst noch der Eintrag ins goldene Buch an.