Skip to main content

Trail Run Bernhardswald 2.0 -Gründung einer Sport-Leistungsgruppe

Um den Trail Run der Abteilung Outdoorsport zu puschen, wurde jetzt eine Leistungsgruppe „Trail Run TSV Bernhardswald“ gegründet.

17 herausragende Läufer und Läuferinnen werden zukünftig das extra gestaltete Laufshirt und die Repräsentationsjacke bei diversen Laufevents tragen. So nicht nur offensiv für den Trail Run werben, sondern vor allem für den TSV und die Gemeinde Bernhardswald

Bis auf 4 „Legionäre“ der OLG Regensburg sind alle Berufenen Eigengewächse der Abteilung. Mit vielen nationale Erfolgen im Orientierungslauf. Alle haben noch dazu eine Trainerausbildung bei

Alfons Ebneth durchlaufen. Alle 17 konnten dabei den C-Schein erwerben und danach weitere 5 zusätzlich den höherwertigen B-Schein. Damit stehen dem TSV nicht unerhebliche Mittel aus den staatlichen Zuschüssen zu Verfügung.

An der Spitze muss Riccardo Casanova hervorgehoben werden, der als einziger „Bayer“ (mit italienischen Wurzeln und zusätzlicher italienischer Staatsbürgerschaft) jüngst an den Europameisterschaften im Orientierungslauf in der Schweiz als Eliteläufer starten konnte. Riccardo wurde darüber hinaus bei der letzten Wahl zum Ostbayerischen Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Besondere Anerkennung gilt auch Korbinian Lehner aus Wulkersdorf, einem sehr begabten Extremsportler, der erst vor kurzem einen 4 Tageslauf über 280 km im Bayerischen Wald absolvierte.

Beim Trail Run der Abteilung im Waldgebiet „Wilder Mann“ am 26. September wird die Mehrheit der Gruppe starten, einige die Organisation unterstützen.

Die Gründung der Gruppe wird sicher den Zusammenhalt in der Abteilung stärken und Jugendliche zum Bewegungssport motivieren können.

Hier die weiteren Gruppenmitglieder: