F-Jugend absolvierte Trainingswochenende

Die F-Jugend Mannschaften der SG Vorwald hielten zum Abschluss der abgelaufenen Saison 2020/21 ein Trainingswochenende ab.

Am 2. und 3. Juli kamen am Sportgelände in Bernhardswald dazu jeweils 30 Kinder und 8 Trainer zusammen.
Gestartet wurde am Freitag Nachmittag mit dem Training von Spielformen. Da für Samstag zu dem eine Abnahme zum DFB-Fußballabzeichen geplant war, wurden am Freitag ebenfalls die Übungen dafür vorbereitet.

Am Samstag starteten die 30 Kinder um halb zehn morgens bei bestem Sommerwetter. In vier Kleingruppen wurden die Aufgaben zum DFB-Fußballabzeichen von 5 Trainern abgenommen.
Parallel wurden am Kleinfeld mit 3 Trainern andere Ballfertigkeiten trainiert.
Für das Fußballabzeichen mussten die kleinen Ballkünstler und Ballkünstlerinnen Doppelpässe mit Banden spielen, Kopfbälle in bestimmten Ecken im Tor platzieren, Elfmeterschüsse im unterteilten Tor unterbringen,
einen Dribbelparcour auf Zeit bewältigen und Flanken in ein Zielfeld schlagen.  In der Mittagspause wurden die Kids samt Trainern mit Schnitzel und Pommes von Sportheimwirtin Iris Hiltl versorgt.
Gut gestärkt und etwas erholt ging es dann nachmittags noch mit Spielformen unterteilt auf 4 Kleinfeldteams weiter.

Nach dem erfolgreichen Tag gab es für alle Kinder Medaillien und natürlich ein Eis zur Belohnung.

Allen Teilnehmern hat unser Trainingswochenende riesig Spaß gemacht!