Skip to main content

Ein voller Erfolg für die Bernhardswalder Fußball-Jugend!

Mit der Gründung der SG Vorwald 2018 beschlossen die 3 Jugendleiter die Hans-Dorfner-Fußballschule in unsere SG abwechselnd zu holen! 

So fand diese 2019 in Altenthann, 2020 in Pettenreuth und nun 2021 in Bernhardswald statt. 

Wir durften diesmal sage und schreibe 64 Kinder als Teilnehmer begrüßen!!! Das übertraf all unsere Erwartungen! 

Es waren nicht nur Kinder aus Altenthann, Pettenreuth und Bernhardswald dabei, sondern auch von anderen Gemeinden im Umland.

Erstmalig wurde der Termin diesmal in die letzte Ferienwoche gelegt, Begründung: 

- am Ende der Ferien ist den Kindern vielleicht schon wieder langweilig 

- die Eltern haben keinen Urlaub mehr

- super Auftakt für den Saisonbeginn. 

 

Ein großes Lob auch an die diesjährigen Trainer: Christoph Lehner, Oliver Marschall, Oliver Pownuk, Bruno Posayanant und Spieler von unserer 1. Mannschaft Konstantin Haimerl. 

Mit viel Ehrgeiz und Engagement trainierten sie die Kinder sehr angemessen und gingen individuell auf die Kids ein. 

 

Ein super Programm mit verschiedenen Techniken, nachmittags, ein tägliches Mini-EM-Spiel und am letzten Tag das grandiose Finale!!! 

Zwei der jüngeren Teilnehmer hatten dann auch mal Heimweh, sie durften dann natürlich früher abgeholt werden. 

Es viel allen Zuschauern auf, dass diese 5 Trainer mit den Kindern super umgehen konnten, so dass trotz der großen Gruppe wenig Unruhe entstand. 

 

Die Begeisterung sah man den Kindern einfach an! 

 

Die Mittagsverpflegung übernahm glücklicherweise unsere Sportheim-Wirtin, Iris Hiltl. Sie kam mit den 70 Personen fast an die Kapazitätsgrenzen, für ihren Einsatz sind wir sehr dankbar! Das Gaststätten-Team verwöhnte die ganze Bande mit Chicken Nuggets mit Pommes, Spagetti Napoli sowie Schnitzel mit Pommes! Das Essen kam bei den Fußball-Kids super an – wie gewohnt! 

Nach dem alle Kinder satt waren, gab es täglich ein Kinderquizz oder interessante Fußball-Lehrfilme im Sportheim zum „Runterkommen“ und Abkühlen, was den Kindern auch viel Spaß machte und eine tolle Abwechslung zum „sportlichen Teil“ bot. 

Das Wetter dieses Jahr meinte es auch besonders gut mit uns, statt ständigem Regen wie in den Vormonaten, genossen wir angenehme Temperaturen und herrlichen Sonnenschein!

An zwei Nachmittagen wurde von Fa. Rewe ein reichlicher Obstkorb gespendet, der von der Jugendleiterin und einigen kleinen Helfern in mundgerechte Stücke geschnippelt wurde. Das Angebot wurde gerne von den jungen Fußballfans angenommen und restlos vertilgt!!! 

 

Am Ende gab es viele Auszeichnungen, jedes Kind bekam eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und seinen eigenen Ball! 

 

Und nicht zuletzt die größte Überraschung: Die SG Vorwald bekam einen JAKO-Gutschein!!! Dafür wurden nun für die verschiedene Jugendmannschaften je einen Satz neuer Bälle und für unsere Bambinis ein neuer Trikot-Satz gekauft! Also wird gleich wieder sinnvoll in die Jugendarbeit der SG Vorwald investiert! 

DANKE an alle Teilnehmer, dass wir unserer Fußball-Jugend das ermöglichen konnten!