42 Kinder erlebten in der ersten Pfingstferienwoche spannende Tage beim TSV Bernhardswald

Bereits zum 5. Mal konnten viele Kinder aus Bernhardswald erlebnisreiche Tage mit vielen Sportangeboten und gemeinsamen Spielen und Basteln verbringen. Die Kooperation mit dem Bayerischen Jugendring, der diese Ferienprogramm großzügig aus Mittel des Freistaats Bayern unterstützt, ist inzwischen fast schon eine Institution beim TSV geworden. In jedem Fall eine „win-win“ Situation für alle. Für die teilnehmenden Kinder, für die Eltern, für die eingesetzten Betreuer und Sportleiter und für den TSV selbst.

Diesmal gab es sowohl ein Angebot für Fußball affine Mädchen und Jungs und gesondert für welche, die sich sportlich breiter aufstellen wollten. Natürlich gab es dann auch reichlich cross-over Möglichkeiten.

Sportlich wurde u.a. angeboten: Parkour, Floorball, Orientierungslauf, Kung Fu, Tischtennis, flag-football, Bewegungsspiele in der Halle und natürlich reichlich viele Fußball-Trainingseinheiten.
Zusätzlich wurden verschiedene Gruppen- und Einzelaufgaben, wie Becher stapeln, Kartenmemory oder Kicker-Turnier sowie ein Weitflugwettbewerb selbstgebastelter Papierflieger durchgeführt.

Dazu Porzellantassen bemalen und kunstvolle Windlichter erstellen. Und freies und kreatives Spielen in der Turnhalle und im weiträumigen Gelände des Sportvereins.

Die Gemeinde hatte den teilnehmenden Kindern erneut die Nutzung des Jugendtreffs, sowie der Turnhalle ermöglicht. Dafür herzlichen Dank.
Insgesamt waren neben dem Gesamtleiter Alfons Ebneth, als Initiator und Hauptorganisator, weitere 10 Personen als Betreuer bzw. sportliche Leiter eingesetzt und weiteres temporäres Organisationspersonal.
Erika und Christian Span, Reinhardt Weindler und Sepp Renner, Marei Lehner und Birgit Spangenberg, Wolfgang Ederer und seine Helfer der Abteilung Tischtennis, Tobi Singer und Pia Erhardt. Herzlichen Dank für großes Engagement und fundierte Kompetenzen.

Den Rückmeldungen viele Eltern in der gemeinsamen WhatsApp Gruppe oder per Mail zufolge hatten die Kinder viel Spaß und Freude (und kommen auch gerne wieder).

Kinder und Jugendliche zum Sport, zur Interaktion miteinander und sozialem Verhalten zu begeistern, dazu hat sich der TSV Bernhardswald ja auch in seiner Satzung verpflichtet.

Bis zum nächsten Mal.