Skip to main content

Ukraine Hilfe Teil 2

Nach der Aktion mit Kinder-Fahrräder und Roller konnte eine Anfrage von Space Eye Regensburg nach Kinderkleidung für die Ukrainer erneut mit einem überwältigenden Ergebnis abgeschlossen werden.

Diese Anfrage in den diversen WA Gruppen von Eltern unserer Sportkinder erbrachten innerhalb weniger Tage nicht weniger als 52 Behältnisse mit fein sortierter Kleidung in unterschiedlichen Größen, für Jungen und Mädchen und viele paar Schuhe, alles noch in einem sehr guten Zustand.

 Eingesammelt von Alfons konnte der Berg von Kartons, Beutel und Säcke mit tatkräftiger Hilfe von Jakob und Benjamin (siehe Bild) in den Sprinter von Karl Nerl aus Forstmühle eingeladen werden. Karl ist seit etlichen Wochen tatkräftig Tag und Nacht als Transporteur unterwegs, sammelt und verteilt Möbel, sonstige Einrichtungsgegenstände, tonnenweise Lebensmittel, Kleidung, medizinische Gerätschaften und vieles mehr.

Schön, dass es so viele hilfsbereite Menschen ringsherum gibt. Herzlichen Dank allen Kleiderspendern des TSV Bernhardswald.