Gemeinsam geht’s besser - Arbeitseinsatz des TSV Bernhardswald

Am 24. Oktober 2020 konnte die Aktion „Gemeinsam geht’s besser“, auf Wunsch des Vorstands des TSV Bernhardswalds, in die Tat umgesetzt werden. Zum ersten Mal trafen sich die Sportfreunde und -freundinnen aller Abteilungen zum Herbstputz am Gelände des TSV Bernhardswald. Neben der Vielzahl von Trainingsausbildungs- und Wettkampfaufgaben, engagieren sich die Sportfreunde auch für den Werterhalt und die Sauberkeit des Sportgeländes.

Über 25 Mitglieder, darunter vor allem Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter, gingen mit gutem Beispiel voran und so einiges, was auf unserem Aufgabenzettel stand, konnte erledigt werden.

• Rückschnitt Hecken am Hockeygelände
  • Unkraut jäten auf dem Sportgelände
  • Instandsetzungsarbeiten an den Verkehrsflächen
  • Komplettreinigung des Hockeyhauses
  • Rückschnitt Bäume und Hecken am Hauptspielfeld
  • Einwinterung der Beregnungsanlage
  • Instandsetzungsarbeiten am Balkon und des Sockelbereich am Hauptgebäude
  • Reparatur unseres Flutlichtes am Schulsportplatz
  • Neuanstrich der Auswechselbänke

„Große Klasse!“ - War das Fazit der Vorstandschaft! Im Frühjahr 2021 wird wohl eine ähnliche Aktion anstehen, dann heißt es: „Auf zum Frühjahrsputz!“.

Mit dieser großartigen Idee wurde auch deutlich, wie einfach es sein kann, wenn jeder einen kleinen Teil zum Vereinsleben beiträgt. Das Gemeinschaftsgefühl wurde in einem anschließenden Beisammensein, bei guter Verköstigung, noch weiter vertieft.