Ein Jahresrückblick 2020 und ein hoffnungsvoller Ausblick in das Jahr 2021

Ein merkwürdiges und denkwürdiges Jahr 2020 ist beendet. Hart wars für uns alle und teilweise nicht unbedingt alles sofort nachvollziehbar. Eine weltweit agierende Pandemie fordert immer noch ein „social distancing“ und verhindert ein wenig Normalität auch im Sportbetrieb.

Viele gute Absichten konnten wir in diesem Jahr daher nicht realisieren. z.B.:

Ein Spiel- und Sportfest für unsere Jugendlichen, das jährliche Kleinfeldturnier, den Trail Run 2.0, einen geplanten Wintermarkt und einen nicht nur wenige Wochen dauernden Trainings- und Spielbetrieb.

Was haben wir aber trotzdem geschafft:

Eine Verbesserung unserer Außenanlagen, den Start für die Umrüstung unserer Flutlichtanlagen auf LED-Beleuchtung, die Wahl einer Vorstandschaft in neuer Struktur, basierend auf einer neuen Satzung, die Verbesserung unserer Öffentlichkeitsarbeit durch eine neue, lebendige Homepage und durch eine regelmäßige Berichterstattung im B16 aktuell.

Alsdann blicken wir voller Zuversicht ins Neue Jahr. Ein Licht am Ende des Tunnels ist zumindest schon erkennbar.

Was wollen wir erreichen?

Eine weitere Verbesserung unserer Außenanlagen, ein Spiel- und Sportfest- Indoor und Outdoor -Mitte des Jahres, möglichst wieder unser Kleinfeldturnier, den Trail Run 2.0 „reloaded“ im Oktober, die Umstellung auf LED-Beleuchtung, finanziert vor allem durch Zuschüsse und Crowd Funding, einen nachhaltigen Restart unseres Trainings- und Spielbetriebs unter Nutzung der neu renovierten Sporthalle der Grundschule.

Daumen drücken und immer „think positive“ auch wenn es momentan nicht so leichtfällt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne wünschen wir, die Vorstandschaft des TSV Bernhardswald, allen Mitgliedern, allen Freunden, allen Sympathisanten und allen denen, die das werden wollen, ein wesentlich besseres Jahr 2021.