Skip to main content

Ferienprogramm des TSV Bernhardswald in den Osterferien

Bereits zum 4. Mal organisierte der TSV unter Leitung von Alfons Ebneth und mit Unterstützung weiterer 9 Trainer*innen ein Ferienprogramm. 4 Tage jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr erlebten die Kinder eine Reihe sportlicher Angebote wie Ju-Jutsu, Kung Fu, Orientierungslauf, Parkour Läufe, Floorball, aber auch Tischtennis, Fußball, Radtour und Line-Dance.

Dazu wurde ein Insektenhotel gebaut, Kräuter gepflanzt, Puzzles in der Gruppe zusammengesetzt und ein Memory Wettbewerb veranstaltet. Natürlich rund um Verpflegung inklusive, mit einem warmen Mittagessen in der Sportgaststätte. Dank der Unterstützung der Gemeinde Bernhardswald, mit der Möglichkeit sowohl den Jugendtreff als auch die Turnhalle zu nutzen, wurde das Angebot zu einem durchschlagenden Erfolg für 23 Kinder des TSV Bernhardswald.

In den Pfingstferien folgt die Fortsetzung, dann mit Schwerpunkt Fußball.

Und vor allem ein großer Dank den eingesetzten Trainer*innen des TSV:  Romy Richter, Elena Sonnberger, Wolfgang Ederer, Erika Span, Reinhardt Weindler, Olli Weiß, Christian Span, Daniela Brabänder, Dr. Florian Seidl, Marei Lehner.