Karl Schweiger, ein halbes Leben für den TSV Bernhardswald

Unser Kare, wie er liebevoll nur genannt wurde, war seit 1988 Mitglied im unserem Verein und hat sich früh der Sportart Stockschießen zugewandt. 25 Jahre war Kare stellvertretenden Abteilungsleiter und unterstütze seinen Abteilungsleiter, wo er nur konnte. 25 Jahre lang war er auch Mannschaftsführer bei vielen Turnieren und deshalb im weiten Umkreis bekannt. Nicht zuletzt auch, weil er sich seit 24 Jahren regelmäßig als Schiedsrichter in diversen Wettkämpfen einbrachte.

Seine gesellige Art, seine Bodenständigkeit, seine Ruhe und seine Ausgeglichenheit waren sprichwörtlich.

Hilfsbereit und handwerklich außerordentlich versiert, half er immer ganz selbstverständlich seinem Sportverein und seiner Abteilung. Sei es an der Stockschützenanlage, sei es beim Bau des neuen Vereinsheims.

Mit ihm verliert der Verein und die Abteilung Stockschützen einen guten Freund, der sich mit seiner verschmitzten und freundlichen Art bei Allen großer Beliebtheit erfreute. Die Lücke, die er hinterlässt, ist gewaltig. Kare wurde nur 68 Jahre alt. Wir alle hätten ihn noch sehr gerne viele Jahre länger in unserer Mitte gehabt.

Kare, wir danken dir von Herzen was du dem TSV und deinen Stockschützen an Gutem stets getan hast.