Der TSV macht sich locker – Teil 1

Orientierungslauf Posten

Ab JULI ´20 bringen wir die INLINER-Sportstätte wieder in Schuss: der Hockeyplatz soll zum Spielen und Inlineskaten genutzt werden.

Ziel: Aufbau von Jugendmannschaften und Durchführen von Test- und Promispielen. Interessierte dürfen sich schon ganz gespannt freuen! Wir erwarten Euch!

Unsere Kung Fu Abteilung hat bereits vor gut einem Monat mit dem Training im Freien in 5er-Gruppen mit Erwachsenen begonnen. Die Begeisterung der Teilnehmer war sehr groß. Das Abstandhalten war kein Thema. Anschließend holten wir uns die Eltern mit Kindern und teilten ihnen unser Hygienekonzept mit. So konnten wir ab Pfingsten mit 2 Kindergruppen und 3 Erwachsenengruppen sehr gut trainieren. Halt kontaktlos, aber es gab viel Technik- und Ausdauertraining zum Nachholen. Wir haben die Teilnehmer schriftlich fixiert, das Betreten und Verlassen nur mit Mundschutz zugelassen und die Abstände überwacht. Alles hat tadellos funktioniert. Seit Samstag sind wir dann mit zwei Gruppen mit jeweils knapp 20 Teilnehmern gestartet. Es war großartig. Leider sind wir vom derzeit schlechten Wetter abhängig, weil wir noch immer nicht in die Halle dürfen. Wir hoffen, dass dies auch bald in Bernhardswald wieder möglich sein wird.

Auch die Orientierungsläufer sind wieder unterwegs. Der Re-Start der regionalen Laufserie der OLG Regensburg erfolgte am Sportplatz der SpVgg Wolfsegg mit anspruchsvollen Bahnen im Schweighauser Forst. Mit dabei in der Organisation und auf den Bahnen auch Läufer vom TSV Bernhardswald.