Skip to main content

Regensburger Landkreislauf gastiert erneut in Bernhardswald

Endlich, nach einem Jahr coronabedingter Pause, fand der bekannte Regensburger Landkreislauf – ein Staffelevent mit 10 Mann/Frau im Team und 10 Laufstrecken - wieder statt.

Der TSV Bernhardswald war erneut Kooperationspartner wie schon mal vor einigen Jahren und unterstützte dieses Event mit einer Wechselstation direkt am Eingang zum Sportareal des TSV.

Hier warteten die Läufer*innen auf ihre Partner, die aus Sulzbach über den Silberweiher kommend, ihnen an der 4. Station den Staffelstab übergeben sollten. Nach dem anspruchsvollsten Streckenabschnitt mit über 219 HM und einer Länge von 9,2 km.

Bei bestem Laufwetter erwartete die Läufer*innen eine perfekt organisierte Wettkampfstation. Unter bewährter Leitung von Thomas Hantke richteten 12 Helfer eine Zeitnahme, einen Stabwechsel und eine Verpflegungsstation ein.

Damit konnten die 41 Finisher der Utrastrecke und die 211 gewerteten Staffeln ihren Wettkampf ohne Beeinträchtigung an der Bernhardswalder Station fortsetzen. Die erschöpften „Bergziegen“ ihrerseits fanden Labung in der blauen Hütte, betreut durch Petra Hantke.

Für einen musikalischen Rahmen sorgte unser Klaus Lang mit seinem professionellen Equipment, das auch von dem gut aufgelegten Stadionsprecher Markus Hantke genutzt wurde. Die Teilnehmer und deren Unterstützer hatten nur gute Worte für die Wechselstation, die mit dem sehr schönen Sportheim auch die passenden sanitären Einrichtungen mit Duschen für die Läufer / innen bereitstellen konnte.

Im Übrigen, es wurden auch Mitglieder des TSV Bernhardswald gesichtet, als Gastläufer bei diversen Teams. Unter anderen ein gut strapazierter Koch Florian, der just in Bernhardswald den Staffelstab an Matze Schneider übergeben durfte.

Herzlichen Dank lieber Thomas und all deinen Helfern für eine ausgezeichnete Arbeit.