Skip to main content

Neustart der Ski- und Snowboardkurse der Abteilung Outdoorsport

Nach dem Corona bedingten Ausfall unserer jährlichen Kurse im letzten Jahr können wir jetzt über einen erfolgreichen Neustart berichten. Auch wenn wir auf unsere beliebte gemeinsame Busreise verzichten mussten und stattdessen in mehreren Privatfahrzeugen in das Skigebiet Arber angereist sind, konnten wir doch schöne und erlebnisreiche 3 Tage für die 26 Teilnehmer bieten. 

Bei abwechslungsreichem Wetter – von Kälte und Schneefall bis strahlenden Sonnenschein war alles geboten – wurde eine intensive und fordernde Ausbildung in vier Jugend- und einer Erwachsenen- Skigruppe sowie einer Snowboard-Gruppe durchgeführt. Die Abteilung konnte dabei mit dem Einsatz von 7 ausgebildeten Skilehrer und -lehrerinnen eine sehr intensive Ausbildung sicherstellen. Anstelle des traditionellen Abschlussrennen wurden heuer kurze Videosequenzen und viele Bilder von den Teilnehmern erstellt. Diese bildeten dann die Grundlage der Abschlussbesprechung, Corona konform als gemeinsames Treffen im virtuellen Raum.