Ferienprogramm TSV Bernhardswald – Nummer 7

In der ersten Augustwoche fand, unter Leitung von Alfons Ebneth und seiner bewährten Trainer- und Betreuercrew, eine weitere, sportlich dominierte Ferienbetreuung statt. 24 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, dabei 7 Mädchen, nutzten die Gunst der Stunde und verbrachten eine erlebnisreiche und spannenden Woche.
Neu im Angebot war diesmal eine Exkursion in die Bachauen des Ellbachtals. Die Erkundung von heimischer Flora und Fauna inkl. größerer Flusskrebse stand dabei im Mittelpunkt. Ebenso ein Ausflug zum Abenteuerspielplatz in Wenzenbach. Teils per Bus, Teils zu Fuß. Mit Besuch in der Pizzeria und anschließendem Ausklang der Woche mit Eis, Kaffee und Kuchen. Viele Eltern waren dabei der Einladung gefolgt, etwas eher zum Abholen zu kommen. Weitere Angebote waren: Parkour, Floorball, Fußball, Olympiade, Orientierungslauf, Selbstverteidigung, Tischtennis. T-shirt batiken und Origami.
Bei den heißen Temperaturen wurde daneben das Baden in der Sprinkleranlage des Fußballplatzes liebend gern angenommen. Freies Spielen und Chillen kamen aber auch nicht zu kurz.

Danke an dieser Stelle allen eingesetzten Betreuer und Trainer: Erika Span, Reihard Weindler Pia Erhard, Tobias Singer, Wolfgang Ederer, Birgit Spangenberg, Elena Sonnenberger, Christian Span, Luis Strahl.

Also rundum eine gelungene Sache.
Weiter geht’s vom 05.-09. September mit dem Ferienprogramm Nummer 8!