Skip to main content

4.Nam Wah Pai Meisterschaft beim TSV Bernhardswald

Was ursprünglich als Kinderkleinturnier zwischen den jungen Kämpferinnen und Kämpfer aus Bernhardswald und Altenthann geplant war, entpuppte sich rasch zu einer großen Veranstaltung mit knapp 90 Teilnehmern und über 160 Starts.

Schließlich waren die Nam Wah Pai Schulen aus Bernhardswald, Altenthann, Bruckdorf, Kelheim, Neutraubling, Passau, Pfaffenhofen und Karlsbad, sowie eine befreundete Kung Fu Schule aus Unlingen am Start.

Gekämpft wurde in den Kategorien Formenlauf (Solo und Partner), Rumble, Leichtkontakt und Softwaffen (Schwert und Langstock).

Die Turnhalle war bereits um 09.00 Uhr vollgefüllt.

Pünktlich um 09.30 Uhr ging es nach einer kurzen Schiedsrichterunterweisung und Begrüßung der Teilnehmer mit dem ersten Auftritt des Kinderlöwen los.

Auf drei Flächen wurde hart aber fair das Können gezeigt.

Gerade die TSV-Abteilungsleiter Alexander Sonnberger neu eingeführten Softwaffen waren für die Kinder im Training und schließlich auch auf der Meisterschaft sehr begehrt und zogen auch das Publikum an.

Aufgrund der Schnelligkeit der Waffenführung war das Schiedsrichten eine große Herausforderung. Letztendlich konnte dies jedoch von allen Schiedsrichtern perfekt gemeistert werden.

Gegen Mittag trat der große Löwe auf.

Zur Anerkennung bekamen alle Löwen unter der Leitung von Da Shixiong Jürgen Lindinger einen Pokal.

Das Ergebnis der 14 Bernhardswalder Kämpferinnen und Kämpfer konnte sich absolut sehen lassen und die eigens für diese Meisterschaft entworfenen Medaillen waren gut investiert:

4 x Gold / 11 x Silber / 10 x Bronze

Die Ergebnisse im Detail sind auf der Nam Wah Pai Seite veröffentlicht: www.namwahpai.de

Vielen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter, Coaches und Kuchenbäcker!

Ein herzlicher Dank an unseren Sponsor, Familie Novakovic vom Restaurant Katharinenhof in Regensburg.

Bericht von: Nam Wah Pai Hao

Shifu Alexander Sonnberger