Skip to main content

Unser TSV soll noch schöner werden!!!

Pflanzaktion Teil 1 – 14. August 20

 

Der öde und verunkrautete Hang oberhalb des Kleinfeldes wirkt traurig und vernachlässigt. In kurzer Zeit wurde an dieser Stelle von unserem Platzwart und Infrastrukturbeauftragten das Unkraut beseitigt und wartet nun auf frisches Grün, was sich im kommenden Jahr wunderbar entfalten darf.

 

Pflanzaktion Teil 2 – 27. August 20

 

Tatkräftig packte die neue und auch erweiterte Vorstandschaft mit an, unseren kleinen Schandfleck – den schnöden wie auch gefährlichen Hang – zu bepflanzen. 120 kleine Lavendel Pflänzchen wurden gemeinsam, liebevoll mit je 50 cm Abstand in die Erde gesetzt. Perfektes Timing mit anschließend tagelangem Regen erspart dem TSV Bernhardswald das Gießen. Somit haben es die Pflänzchen leicht, noch vor dem Winter gut einzuwurzeln und sich wohl zu fühlen um im nächsten Jahr wachsen und gedeihen zu können. Als deutliches Zeichen des Schutzes haben die Männer noch ein Absperrband befestigt, zum Schutz der noch unscheinbaren Pflanzen. Im Sommer bietet der Lavendel einen angenehmen Wohlgeruch sowie ein Paradies für Bienen und Schmetterlinge.


DER TSV BERNHARDSWALD DENKT ALSO AUCH AN DIE BIENEN UND TUT WAS FÜR SIE! 🐝


In der kommenden Woche wird dieser Hang am Rande noch eingerahmt. Statt Buchsbaum, wegen dem Buchsbaumzünsler, mit japanischem Spindelstrauch, der ungiftig, pflegeleicht, immergrün eine Art Hecke ergeben wird. Eine schöne Umrandung und ein Schutz für neugierige, kleine Kinder, damit sie mit ihren Händchen den wertvollen Bienen am Lavendel weit genug fernbleiben.


Wir hoffen, dir gefällt der „neu begrünte Hang“ genau so gut wie uns!