Eine Woche Wohlfühlprogramm beim TSV Bernhardswald

Der TSV Bernhardswald hat sich an dem Angebot der Feriengestaltung des Bayerischen Innenministeriums und des Bayerischen Jugendrings beteiligt.

Insgesamt nahmen 16 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren das Angebot des TSV Bernhardswald wahr. Bei einem Eigenbeitrag von

50 € für die ganze Woche, bot der TSV den Kindern jeden Tag ein Rundumpaket von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, mit Sportangeboten, Basteln, Spielen und aktivem Chillen.

Mit einer permanenten Getränkeversorgung, sowie einem professionell vorbereiteten Mittagessen nach Wunsch der Jugendlichen. Dazu Obst, Brezen, Schokokekse und andere von Jugendlichen gern genommenen Guttis.

Sportlich wurden Schnupperkurse durchgeführt im Floorball spielen, Tischtennis, Fußball, Kung Fu, und Orientierungslauf. Federball, Basketball und Frisbee rundeten das Programm ab.

Kickern und Brettspiele im Jugendtreff oder kreative Bewegungsspiel auf den Fußballplätzen sorgen für den notwendigen Ausgleich zwischen Angebot und Freilauf, zwischen Anspannung und Entspannung.

T-shirt bemalen wurde sehr gerne angenommen, ebenso das Puzzeln im Gruppenrahmen, der Memory Wettbewerb, die Aktivitäten mit Susanne und letztlich ein kleiner Wettkampf im Kirschkern
weitspucken.

Die Corona bedingten Regeln wurden ausnahmslos eingehalten, die 2 durchgeführten Test waren allesamt negativ.

Die Woche verging wie im Flug und unsere Jugendlichen sowie ihre Eltern waren sehr angetan und haben sich ausführlich bei allen

Betreuern für dieses herausragende Angebot bedankt. „... sofort wieder...“ war die einhellige Meinung dazu.

Großer Dank gilt der Gemeinde Bernhardswald. Die Nutzung des Jugendtreffs und auch ausnahmsweise der Sporthalle war unglaublich hilfreich. Merci Frau Beiderbeck, Herr Pfab und unserem Bürgermeister Florian Obermeier.

Dank an alle Betreuer und Trainer: Erika Span, Wolfgang Ederer, Elena Sonnberger, Sabine Hiebl, Susanne Hantke, Reinhart Weindler, Birgit Spangenberg, Marei Lehner.
(Alfons Ebneth)