3. Nam Wah Pai Meisterschaft

Am 28.05.2022 war es nach zweieinhalb Jahren wieder soweit und wir starteten unsere 3. Nam Wah Pai Meisterschaft.

Die Planungen zogen sich wie bereits 2020 und 2021 über mehrere Monate hinweg.

Dennoch zeigte sich glücklicherweise bereits vorher ab, dass dank den Coronalockerungen dieses Jahr eine Meisterschaft möglich werden sollte.

Die Lehrer, Meister, Betreuer, Kämpfer und Angehörigen waren ausgehungert und wollte endlich wieder zuschlagen.

Was zunächst als Probelauf in Form eines reinen Kinderturniers mit drei befreundeten Nam Wah Pai Schulen geplant war, entwickelte sich rasend schnell zu einem großen Turnier mit insgesamt 9 Kampfsportschulen und weit über 200 Starts in den Kategorien Einzel- und Partnerformen, Rumble, Leichtkontakt, Semi- und Vollkontakt.

Die Bernhardswalder Schulturnhalle kochte vor Teilnehmern und Zuschauern.

Zu Beginn wurde der neue Löwe aus unserer Schule in Grafenaschau erweckt, mittags zeigten noch die Bruckdorfer Schüler ihr Können beim Löwentanz.

Gleich nach einer kurzen Eröffnungsrede ging es los.

Auf drei Kampfflächen gleichzeitige zeigten die Kämpferinnen und Kämpfer von Klein bis Groß ihre  Leistungen.

Das Ergebnis der Nam Wah Pai Schule Bernhardswald war spitze!

Rumble:

1. Platz: Kim Schneider und Lukas Kandlbinder
  2. Platz: Isabell Adler und Hannes Adler
  3. Platz: Sofia Ehehalt, Franziska Rötzer und Maximilian Kandlbinder

Formen:

2.   Platz: Schneider Jasmin und Andreas Rötzer

3.   Platz: Anika Platzak und Kim Schneider

Leichtkontakt:

1.   Platz: Fabian Ehehalt und Paul Platzak

2.   Platz: Kim Schneider

3.   Platz: Andreas Rötzer

Wahrlich ein hervorragender  Auftakt und für uns eine große Erfahrung für die nächste Süddeutsche oder Deutsche Meisterschaft.

Vielen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter, Coaches, Kuchenbäcker und Köche!

Das Essen war wie immer super und der Zusammenhalt gigantisch.

Dank auch an Wolfgang Ederer und seine Abteilung Tischtennis, dass sie soviel Verständnis für unsere Überziehung hatten. Ich hoffe das Friedensbier konnte das ausgefallene Training etwas wett machen.

Nam Wah Pai Hao

Shifu Alexander Sonnberger