Ferienprogramm des TSV – eine Erfolgsgeschichte

In der letzten Ferienwoche gab es wieder ein Angebot des TSV Bernhardswald, das achte mal seit Start im letzten Jahr und das 5. Mal in diesem Jahr.

22 Kinder im Alter von 6 bis 13 erlebten wieder eine Reihe sportlicher Herausforderungen, wie Parkour, Floorball, Tischtennis, Fußball, aber auch Selbstverteidigung, Puzzeln auf Zeit, sowie viele In- und Outdooraktivitäten im Rahmen des freien Spielens. Eine erste Hilfe Ausbildung der Johanniter und der Erwerb eines Zertifikats „Ersthelfer von morgen“ war auch noch dabei. Dazu eine Exkursion zum Naturkundemuseum nach Regensburg mit einem Workshop „Steinzeit“. Gekocht hat Reinhardt Weindler und es gabt jeden Tag Brezen, Obst und Süßigkeiten (in Maßen).

Insgesamt haben an den 8 Ferienprogrammen ca. 160 Kinder aus Bernhardswald und Umgebung teilgenommen. Ihnen konnten viele Sportangebote des TSV nahegebracht und auch einige neue Mitglieder gewonnen werden.