Skip to main content

Trail Run 2020 - leider ein Schlag ins Wasser

Es sollte wohl nicht sein. Zunächst fiel der geplante Trail Run 2 dem Virus zum Opfer, danach musste auch noch kurzfristig der als kleiner Ersatz geplante Trainingslauf mit einigen Interessierten, auf der genehmigten Laufstrecke von 2019, abgesagt werden.


Trotz kurzfristig avisierter Zusage eines Gestattungsvertrags seitens des Forstamts Thurn und Taxis wurde dieser letztlich nicht erteilt.

 

Begründet durch eine massive Intervention eines Jägers aus Wenzenbach, mit haltlosen und falschen Behauptungen, bis hin zu persönlichen Angriffen auf den Organisator. Im krassen Gegensatz zu anderen Forstbediensteten, Jäger und Waldbesitzer, die sich positiv zu dem Vorhaben äußerten.

Schade drum, weil die mit dem Trainingslauf verbundene Sponsorenakquise zugunsten des Statt-Theaters Regensburg damit ebenfalls ins Wasser fiel.

 

Nach 35 Jahren Bernhardswalder Sommerlauf muss eine weitere Durchführung vor dem Hintergrund dieser massiven Anfeindung natürlich generell hinterfragt werden. Dass wir unsere Inge Faes mit ihrem Statt-Theater nicht auch noch im Regen stehen lassen wollen, versteht sich von selbst und wir werden uns diesbezüglich was Nettes einfallen lassen.

(Euer Organisationsteam des Bernhardswalder Sommerlauf/Trail Run Event Bernhardswald)